Join the team! 1 offene Stelle @servus.at

servus.at ist derzeit auf der Suche nach MitarbeiterInnen im Bereich Infrastruktur & Technik.
Wir haben aktuell zwei eine offene Stellen: 1) System- und Netzwerkadministrator:in (20 Std./W.) und 2) Inhouse Tech- & Benutzerunterstützung (10-15 Std./W.)

Die Bewerbungen digital (als: .pdf, .odt oder Web-Link) an: bewerbung@servus.at / im Betreff der E-Mail geben Sie bitte die Stelle an, für die Sie sich bewerben.

***

servus.at ist eine gemeinnützige Netzkultur-Initiative mit Sitz in Linz. Internationale Anerkennung findet der Verein durch sein Know-How beim Einsatz von Open Source Lösungen und die außergewöhnlichen Umsetzungen von Kunst- und Kulturprojekten, die sich mit der Vermittlung komplexer Zusammenhänge einer zunehmend vernetzten Informationsgesellschaft beschäftigen.

Als eine nicht-profitorientierte Organisation beschäftigt sich servus.at mit der Demystifizierung von Technologie und veranstaltet unter anderem das biennale Festival „Art Meets Radical Openness“ in Kooperation mit der Kunstuniversität Linz. https://radical-openness.org/

Der Verein betreibt zudem ein unabhängiges Rechenzentrum mit Open Source Basisdiensten für seine Mitglieder, bestehend aus Kunst- und Kulturschaffenden, alternativen Bildungseinrichtungen, freien Medien, universitären Einrichtungen und NGOs. https://core.servus.at/ & https://book.servus.at/

***

Die Aufgabengebiete der beiden Stellen sind teilweise geteilt und Aufgaben/Projekte sollen in der Regel auch in Zusammenarbeit mit dem Team gelöst/realisiert werden. Wir suchen dennoch zwei Mitarbeiter:innen, die zusammenarbeiten.
Die Sys-Admin Position beschäftigt sich mit Betrieb und Wartung von Server-Systemen (Debian, CentOS);
während sich der Tech-Support primär mit der Wartung von Inhouse-Netzwerken und Workstations Client-Systemen (Linux) befassen wird.

 

*** Ein cooles, aber nicht repräsentatives/inklusives Foto! Wusst du, dass Frauen die ersten waren, die zur Informatik und allgemein zur Technologie beigetragen haben, obwohl sie nie richtig gewürdigt wurden? Lies das Buch "Broad Band - The untold story of the women who made the internet! von Claire L. Evans