And whom you trust .... die kleine Wahlkarten Anekdote in unserer Provinz Linz / Teil 2

Dass die "kleine Anekdote" rund um die online Wahlkartenbestellung auf unsere Homepage gleich zu einem gut platzierten "Google Ranking" an Stelle 3 führt freut uns irgendwie. Was etwas bedauerlich ist, dass dieser eklatanter Fehler ein unverschlüsseltes Formular seitens der Stadt Linz zur Verfügung zu stellen erst vor 2 Tagen entdeckt wurde.

Das könnte zu folgenden Schlüssen führen:
A) BürgerInnen wissen nicht was Verschlüsselung ist und warum sie wichtig ist.
B) BürgerInnen haben "nichts zu verbergen", weil sie der Sadt und dem Staat vertrauen - ein großer Irrtum ...
C) Die Stadt Linz geht automatisch davon aus, dass sich BürgerInnen eh nicht auskennen und haben auch ohne https...das Internet fest im Griff

http://www.google.at/search?hl=de&q=wahlkarten+online+linz&btnG=Google-S...

Heute ist auf jener Linz Seite folgender Absatz zu finden:
http://www.linz.at/wahlantr2008/info.asp?wahl=16

"Im Hinblick auf die Dauer und die Risiken des Postweges ist es leider nicht mehr möglich, elektronisch eine Wahlkarte zu beantragen.
Bis 26.09.2008 12:00 können Sie aber eine Wahlkarte noch persönlich im Neuen Rathaus, 1. Stock, Raum 1110 während der normalen Magistratsdienstzeiten beantragen und sofort mitnehmen."

Liebe Stadt Linz - es ist zwar eine gute Ausrede, dass die Wahlkarten durch die Post nicht mehr zugestellt werden können, aber wie viele Leute werden wohl in den vergangen Wochen ihre Daten unverschlüsselt bei der Online-Bestellung einer Wahlkarte übertragen haben und welche Begründung gibt es dafür?