AB SOFORT: BigBlueButton für unsere Members in der Cloud!

Als wir letztes Jahr unseren BBB-Server gestartet haben, konnten wir noch nicht genau abschätzen, wie wir den Dienst nachhaltig in unsere Toolbox integrieren, wie sich die Finanzierung des Servers ausgeht und welche Kapazitätsbeschränkungen wir haben. Daher war diese schicke Web-Konferenzplattform bisher nicht ganz so nahtlos in unsere cloud integriert wie ihr es gewohnt seid und die Nutzung war zuweilen holprig. Eine Sonderförderung der Stadt Linz Kultur hat es uns aber ermöglicht, weiter an diesen ersten Hürden zu arbeiten und wir können nun aufgeregt verkünden:

Wenn du Mitglied bei servus.at bist, kannst du BBB ab sofort direkt in deiner cloud nutzen! Gerade in diesen unplanbaren Zeiten ist es uns sehr wichtig, dass wir unsere Werkzeuge mit euch teilen und niederschwellig Zugang schaffen.

Eine Einführung im book of servus findest du hier:
https://book.servus.at/docs/bigbluebutton-2/
Um die App zu nutzen, gehe zur BigBlueButton-App in deiner cloud:
https://cloud.servus.at/apps/bbb/

Wenn du servus Mitglied bist, hast du auch einen Zugang zur Cloud. Falls du dich damit bisher nicht auseinandergesetzt hast, gibt es eine super Beschreibung dazu im book of servus: https://book.servus.at/docs/die-servus-cloud-einrichten/ -- schau mal rein und sieh dir an, was die servus Cloud alles zu bieten hat!

Wir hoffen, dass unsere Mitglieder dieses Tool nutzen, um eine privatere und sicherere Alternative zu Big-Tech-Produkten zu haben.

(Wenn du noch kein servus-Mitglied bist und unsere Toolbox verwenden möchtest, dann melde dich bei uns: bbb@servus.at)