a.space

2022
a.space

a.space war eine verteilte Klanginstallation, die bei Art Meets Radical Openness 2022 präsentiert wurde und drei Räume durch eine Richtungsschleife miteinander verband, die durch Raum, Feedback und akustische Ereignisse beeinflusst wurde. Die einzelnen Sets wurden von Stefan Tiefengraber in Linz, Polina Khatsenka in Ústí nad Labem und Luka Prinčič und ala pecula in Ljubljana aktiviert. Über eine virtuelle Plattform ermöglichten sie das Zuhören, die Wahl des Blickwinkels und die Interaktion mit anderen. Die von Michael Aschauer entwickelte Weboberfläche wird als open source tool zur weiteren Nutzung zur Verfügung gestellt.

Das Projekt a.space wurde von Davide Bevilacqua und Gabriela Gordillo konzipiert und von servus.at im Rahmen von AMRO22, in Zusammenarbeit mit bb15, Emanat Institute, Ústí nad Labem House of Arts und der Unterstützung von Linz_Sounds 2021 realisiert.

Fördergeber: