0.7 Mailtrain

Wir haben Mailtrain (mit zentralem Datenbankmanagement) zum Versenden von HTML-Newslettern in Betrieb genommen.
Für einen leichteren Start haben wir Videotutorials erstellt, die euch die wichtigsten Features zeigen sollen.

Der ersten drei Teile sind auch bereits fertig und auf der Website abrufbar:
Zu Screencast Teil 1
Zu Screencast Teil 2
Zu Screencast Teil 3
Zu Screencast Teil 4

 

Mailtrain bringt folgende Features:

  • Management von Listen und Kampagnen
  • Anpassbare Formulare
  • Template Erzeugung mittels Drag&Drop Editor
  • GPG Unterstützung für verschlüsselten Mailversand

Im Vorfeld haben wir auch angekündigt, dass Mailtrain Click-Stats ("Versendet", "Geöffnet", "Geklickt") zur Verfügung stellt.
Da wir der Meinung sind, dass es etwas zuviel an Information ist, wenn der/die SenderIn des Newsletters sieht, wann ich auf welchen Link des Newsletters geklickt habe, haben wir diese Details in unserer Version deaktiviert.
Es wird lediglich ganz allgemein sichtbar sein, wieviele EmpfängerInnen, aber nicht welche, eine Mail geöffnet haben.

 

Bei Interesse bitte einfach eine kurze Mail an office@servus.at, damit wir euch einen Account anlegen können.