@ quitch / MURSAT

Event: 
Mittwoch, 20 November, 2013 - 20:15 to 23:00
Location: 

servus CoreNightHikes
Zum Kern der servus Community zählen zahlreiche Kunst und Kulturschaffende.
Mit den „CoreNightHikes“ stellen wir die Frage, mit was sich unser nahes Umfeld und die servus  Community aktuell beschäftigt. Wir laden KünstlerInnen ein uns einen Einblick in ihre aktuellen Projekte zu geben und freuen uns auf die Qualität physikalischer Treffen in unterschiedlichen Linzer Initiativen.
www.servus.at

CoreNightHike @ quitch
Mittwoch, 20/11/2013 - 20:15 - 23:00
MURSAT - a space art project, Reni & Jogi Hofmüller, Graz

Die Projektgruppe um den MURSAT wird vielleicht bald einen selbst gebauten Satelliten ins All schicken? Mit dem ersten erhältlichen Satellitenbausatz der Firma Interorbital Systems startete das Projekt.  In vielerlei Hinsicht, so die AkteurInnen des Vorhabens, ähnelt damit die heutige Situation der der späten 80er und frühen 90er Jahre des vergangenen Jahrhunderts, als der Zugang zum Internet im Windschatten des ersten Booms erheblich erleichtert wurde.  Damals tauchten viele Künstlerinnen in digitale Welten ein und machten ihre ersten Gehversuche im World-Wide-Web.  Der Reiz lag und liegt darin, neue Räume zu erkunden und auf ihre Eigenschaften zu untersuchen.

http://sat.mur.at/