Remote Workshop: Goodnight Sweetheart mit Audrey Samson

Event: 
Mittwoch, 29 März, 2017 - 18:00 to 21:00
Location: 

Ein Workshop zur Einbalsamierung bietet den Teilnehmer*innen die Möglichkeit, ihre eigene digitale Daten-Bestattung durchzuführen und mitgebrachte Daten beizusetzen. Er orientiert sich an den „Snowden Files“ (den wenigen, die veröffentlicht wurden) und untersucht Fragen zu Überwachung und „Datafizierung“. Nach einer Einführung in die Hintergründe erhalten die Teilnehmer*innen einen USB Stick, um die Dateien auszuwählen, die verabschiedet werden sollen. Die Teilnehmer*innen können ein einbalsamiertes Datenrelikt mit nach Hause nehmen. Die Einbalsamierung findet unter Hinweis auf Gesundheits- und Sicherheitsrisiken statt.

Artists’ Meeting und Workshop, Videokonferenz London – Linz – Graz: Mi, 29. März 2017, 18.00 – 21.00 Uhr, Teilnahme frei

Konzept: Audrey Samson

KünstlerInnen:
Audrey Samson, Ushi Reiter, Reni Hofmüller