Blog von ur

Radikale Netzwerke

Foto: Radical Networks (Sarah Grant, Erica Kermani, Amelia Marzec)

Im Sommer habe ich Sarah Grant und Danja Vasiliev während ihrer Stadtwerksatt Residency auf der Eleonore1 kennengelernt. In einem Gespräch habe ich erfahren, dass Sarah zum zweiten mal die Veranstaltung „Radical Networks“2 in New York organisiert. Ähnlich wie bei unserem Festival „Art Meets Radical Openness“ treffen sich Expert_innen, Künstler_innen, Hacktivist_innen für drei Tage. Das Festivals thematisiert die Entwicklung des Netzes und diskutiert Alternativen. Ich habe mit ihr ein Interview nach der Veranstaltung im November geführt.

Interview mit Alessandro Ludovico über das Magazin Neural, Hacktivismus und Kunst.

Alessandro Ludovico is a media critic. Since 1993 he has been the editorial director of Neural magazine. He has published several essays on digital culture and has also co-edited the Mag.Net Reader. Alessandro is one of the founding contributors of the Nettime community and also one of the founders of the Mag.Net organisation (Electronic Cultural Publishers). He teaches at the Academy of Art in Carrara, Italy, and was until recently a research fellow at the Piet Zwart Institute in Rotterdam.

Eine "Alternative" zu Google Spreadsheets weniger / EditGrid endet mit 1. Mai 2014

Wie in meinem Blogbeitrag am 21.09.2012 Auf der Suche nach einer Alternative zu Google-Docs. Das Online Office? handelt es sich bei EditGrid zwar um eine Alternative zu GoogleDocs, aber im Endeffekt könnte man auch sagen, just an other Service. Schliesslich war diese Software ja auch nicht als "Open Source" Variante gelaunched worden, sondern eben nur als alternatives Online-Service nutzbar.

Seiten

RSS – Blog von ur abonnieren