Fr, 07/05/2010 - 14:00 to 16:00
Terrorist Tamagotchi ist ein Facebookspiel, das sich mit dem Thema Bedrohung, Terror und Sicherheit beschäftigt und auf Basis realer Bezüge durch die Online-Medienwelt Freundinnen von Facebook einbindet, um für mehr "Sicherheit" zu sorgen. Dabei geht es darum Entscheidungen zu treffen, was als Bedrohung gilt und Punkte zu sammeln, um dem Innenministerium (eine SpielerIn mit dieser Rolle) so zu mehr Überwachungstechnologie zu verhelfen. Was dabei aber passieren kann ist, dass man ganz unfreiwillig als BürgerIn die "nichts zu verbergen hat" selbst in das Netz der Verfolgten geraten kann. Der Verdacht liegt nahe, dass Bedrohungsszenarien frei erfunden werden müssen, um neue Sicherheitsmaßnahmen einführen zu können! Ein Online Spiel und Präsentation und Vorträge zum Thema.
Der vorläufige Durchführungszeitraum ist wie folgend geplant
Protokoll: rollen thomas w. -> koordination, konzept/inhalt devl, im notfall (coding) anna m. -> konzept/inhalt devel daniel p. -> Api consulting - know how transfer ushi -> overview, finanzen rupi -> hat heute gefehlt - nehme an coding und inhalt
steps team ausbau open call / anna erster entwurf beinhaltet 1. Konzeptionelle Entwicklung des Spiels richtet sich an potentielle inhaltliche entwicklerinnen (text vorhanden) 2. Facbook Api Devel richtet sich an api-devloper (neuer text) 3. Facebook Api Grafik richtet sich an Grafikerinnen mit Erfahrung Grafik Web
Über den Inhalt den es ja erst im Detail zu entickeln gilt haben wir nur kurz geprochen Ein wichtiges Argument hat Daniel gebracht bez Konklusio des Meetings war: Ein harmloser Einstieg ins Spiel muss gefunden werden um UserInnen in der Netz der Gefahr zu bringen. Auslöser für diese Überlegung war, dass Daniel ein einfaches Spiel "Ostereier verstecken" zu Osern gemacht hat und ziemlich schnell und so ziemlich schnell eine hohe Beteiligung von SpielerInnen erreicht hat. Keyword: Motivation! Nächste Termine Thema Team, Open Call 25.05.2010 - 18:00 im Clubraum Ziel Teamerweiterung Folgend dann in etwa 2 bis 3 Wochen Facebook Api Showcase - Daniel P.
grober Zeitplan Juni/Juli - TT-Team fix August - Konzeptionelle Entwicklung September - Entwicklungscamp/Codesprints November - Programmierarbeiten Dezember - Programmierarbeiten Jänner - Programmierarbeiten Februar/März - Programmierarbeiten, Präsentation, Vorträge Das Projekt wurde durch den Kupf-Innovationstop 2010 -Mit Sicherheit? gefördert.
Protokoll: rollen thomas w. -> koordination, konzept/inhalt devl, im notfall (coding) anna m. -> konzept/inhalt devel daniel p. -> Api consulting - know how transfer ushi -> overview, finanzen rupi -> hat heute gefehlt - nehme an coding und inhalt
steps team ausbau open call / anna erster entwurf beinhaltet 1. Konzeptionelle Entwicklung des Spiels richtet sich an potentielle inhaltliche entwicklerinnen (text vorhanden) 2. Facbook Api Devel richtet sich an api-devloper (neuer text) 3. Facebook Api Grafik richtet sich an Grafikerinnen mit Erfahrung Grafik Web
Über den Inhalt den es ja erst im Detail zu entickeln gilt haben wir nur kurz geprochen Ein wichtiges Argument hat Daniel gebracht bez Konklusio des Meetings war: Ein harmloser Einstieg ins Spiel muss gefunden werden um UserInnen in der Netz der Gefahr zu bringen. Auslöser für diese Überlegung war, dass Daniel ein einfaches Spiel "Ostereier verstecken" zu Osern gemacht hat und ziemlich schnell und so ziemlich schnell eine hohe Beteiligung von SpielerInnen erreicht hat. Keyword: Motivation! Nächste Termine Thema Team, Open Call 25.05.2010 - 18:00 im Clubraum Ziel Teamerweiterung Folgend dann in etwa 2 bis 3 Wochen Facebook Api Showcase - Daniel P.
grober Zeitplan Juni/Juli - TT-Team fix August - Konzeptionelle Entwicklung September - Entwicklungscamp/Codesprints November - Programmierarbeiten Dezember - Programmierarbeiten Jänner - Programmierarbeiten Februar/März - Programmierarbeiten, Präsentation, Vorträge Das Projekt wurde durch den Kupf-Innovationstop 2010 -Mit Sicherheit? gefördert.