Pirate Cinema Club - Jänner

Event: 
Montag, 22 Januar, 2018 - 20:00
Location: 
Autor: Hashi, Toyogeki Movie in Toyooka, Hyogo prefecture, Japan.

Die Kunst ist eine Tochter der Freiheit

Im Rahmen unseres Priate Cinema Clubs gibt es unregelmäßige Abende, wo wir uns "ausgewählte" Filme gemeinsam ansehen. Der Titel "Pirate Cinema" referenziert auf eine von Cory Doctorow publizierte Erzählung über einen Sechszehnjährigen, der aus dem Internet Blockbuster herunterladet und daraus neue Filme bastelt. Es kümmert ihn wenig, dass das  illegal ist. Bis er erwischt wird.
Er flüchtet nach London in der Hoffnung in der Großstadt nicht entdeckt zu werden. Er findet Unterschlupf in der Künstler- und Aktivistenszene. Dort erfährt er, dass die Regierung ein neues Gesetz plant. Urheberrechtsverletzungen im Internet werden in Zukunft bestraft. Der Junge und seine neuen Freunde ahnen, dass dahinter mächtige Medienkonzerne stecken...Er beginnt Filme zu produzieren, die dem Zweck der Aufklärung dienen sollen.

Programm mitgestalten? ja bitte!
Filmvorschläge mailto: pirate-cinema/at/servus.at