Collusion - Tracking sichtbar gemacht

Solltet Ihr Euch bereits mit Browser-Tracking bekannt gemacht haben, und den unterschiedlichsten Möglichkeiten, wird Euch dieses Addon nicht viel neues bringen.

All jenen, die jedoch noch nie etwas von 'tracking' gehört haben, oder die schon mal etwas davon gehört haben, aber noch anschauliche Beispiele wollen, denen empfehle ich Collusion zu installieren. Dieses Addon zeigt dir live (je nach Einstellung unter Tools > Addons) welche Seiten vermittels Drittanbieter-Cookies Informationen zusammensammeln und deine Browsergeschichte .

Wenn du keine Sicherheitsmaßnahmen (zu denen mehr die nächsten Tage) einsetzt entwickelt sich sehr schnell ein recht dichtes Netz verschiedener Kugeln, die Pfeile weisen darauf hin, welche Seiten auf andere verweisen. Und da kommt sehr schnell was zsamm.